"Wir fördern das Gewerbe

Filmvortrag "DIE STILLE REVOLUTION" - Dokumentation von Bodo Janssen

Ort: Rising Soul Center
Datum: Mittwoch, 20.03.2019 um 19:00 Uhr
Eintritt: eine Spende für die "Insel der Kinder" wird erbeten.

Die Arbeitswelt steht vor einem nachhaltigen Kulturwandel. Alte Denkmuster und Verhaltensweisen brechen auf, viele Menschen sehnen sich nach mehr Menschlichkeit und Sinn in ihrem Arbeitsumfeld. Hohe Krankenstände, Dienst nach Vorschrift, kostenintensive Fluktuationen, Fachkräftemangel, fehlende Begeisterung der Schulabgänger für die klassischen Ausbildungsberufe – an vielen Stellen spüren wir, dass sich etwas ändern muss. Wie gehen wir mit diesen Herausforderungen um? Wie gelingt der Wandel von der Ressourcenausnutzung hin zur Potenzialentfaltung? Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns und wo bleibt der Mensch dabei?

Wir brauchen eine nachhaltige Transformation in der Arbeitswelt, die von den begeisterten Menschen mit ihrem vielen KnowHow gestaltet und umgesetzt wird. Nur so gelingt etwas Neues in lebendigen Beziehungen. Ein jeder darf den Sinn in seinem Sein, sein KnowWhy erkennen und leben. Wie das erfolgreich umgesetzt wird, davon handelt diese Dokumentation von Bodo Janssen, wunderbar filmisch umgesetzt von Kristian Gründling.

Nach dem Film sind Sie herzlich zu einem direkten Austausch zu den wichtigen Fragestellungen des Moments eingeladen.

KEINE ANMELDUNG ERFORDERLICH

"Das Unternehmerfrühstück ist eine geniale Möglichkeit,
neue Kontakte zu knüpfen und Unternehmer kennenzulernen!"